"Als Sozialdemokrat zwischen Ost- und Westdeutschland"

Einladung zur Buchlesung mit Dr. h.c. Peter Schulz (ehem. 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg)

5. November 2009, 19.00 Uhr, Raum 134

Peter Schulz, 1930 in Rostock als Sohn des späteren Oberbürgermeisters Albert Schulz (SPD) geboren, musste als Kind die Verfolgung seines Vaters durch die Nazis und nach 1945 durch die Kommunisten miterleben. 1949 flüchtete er in den Westen und engagierte sich in der Hamburgischen SPD an der Seite seines Freundes Helmut Schmidt. Von 1971 bis 1974 amtierte er als 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Nach 1989 kam Schulz in seine alte Heimatstadt Rostock als politischer und juristischer Berater zurück. Die Universität Rostock verlieh ihm 2006 die Ehrendoktorwürde. 2009 erschien seine Biographie.  

Auf der Veranstaltung können Exemplare seines Buches kostengünstig und vom Autor signiert erworben werden.