„Und plötzlich im Bundestag“ hieß es für Steffen Bockhahn, M.A.nach dem er das Direktmandat bei den Bundestagswahlen Ende September 2009 im Rostocker Wahlkreis für die LINKE gewann. Ob er dort inzwischen angekommen ist und wie der erst dreißigjährige überhaupt dort hingekommen ist, wird er am Mittwoch, dem 13. Januar 2010, im Rahmen der ALUMNI-Vortragsreihe „Vom Studium in den Beruf“ berichten. Was sich wiederum hinter dem Vortragstitel „Vom Kopf im Hörsaal zum Kino im Kopf“ verbirgt, weiß Steffi Schwabbauer, M.A., Reporterin beim NDR-Hörfunk, zu berichten. Sie arbeitete nach einem erfolgreich abgeschlossenen Nordkurier-Volontariat bei diesem privaten Zeitungsblatt bevor sie zum öffentlich-rechtlichen Hörfunk wechselte. Beide Referenten studierten am Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock. Alle Interessierten sind schon jetzt herzlich eingeladen!

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: Universität Rostock, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Ulmenstraße 69, Raum 022, 18057 Rostock