Am gestrigen Mittwoch wurde unser Ehrenmitglied Prof. em. Dr. Dr. h. c. Dieter Oberndörfer, Mitbegründer der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät und des Instituts für Politik- und Verwaltungswissenschaft, 85 Jahre alt. In einer kleinen Feierstunde nahm er die Glückwünsche von Universitätsvertretern, Dozenten und vom ALUMNI-Verein entgegen. 

In einer gelungenen Rede räsonierte Prof. em. Dr. Jakob Rösel:

"Das Oeuvre Oberndörfers ist nur ein Bruchteil, eigentlich der kleinere, eines meisterlichen, eines breiten, nicht nur langen Lebens. Da ist 'The man in full', der Mann, der in ganz anderer Weise als seine Kollegen oder Parallelschatten, nicht nur Politik lehrte, sondern beherrscht und verkörpert, ohne groß darüber zu reden. Von Ferdinand von Aragon (...) wird gesagt, er sei sein bester Ratgeber gewesen, er habe kein Macchiavell und kein Prinzenlehrbuch gebraucht. Oberndörfer beherrscht Politik mit großer Gelassenheit."

 

Wir wünschen unserem Ehrenmitglied auch noch mal an dieser Stelle alles Gute!